chinderzytig@gmail.com / Instagram @chinderzytig

Unterstützen Sie uns finanziell! 

Verein Chinderzytig, 3037 Herrenschwanden

Raiffeisenbank Bern, Waisenhausplatz 26, 3011 Bern

IBAN: CH37 8080 8001 2338 1247 2

Signet.png

Australien Open (31.1.2019)

Djokovic gewinnt das Tennisturnier in Australien.

Novak Djokovic, ein berühmter Tennisspieler aus Serbien, gewinnt das erste grosse Turnier im Jahr 2019. Das Tennisturnier in Australien, Australian Open, hat im letzten Jahr noch der Schweizer Roger Federer gewonnen. In diesem Jahr war Djokovic zu stark. Er gewinnt gegen den Spanier Rafael Nadal mit 6:4, 6:3 und 6:4. 

Im Tennis gibt es keine Tore, wie im Fussball. Man zählt zuerst die gewonnenen Punkte und wer zuerst vier gewonnen hat, der erhält einen Spielball. Wer zuerst 6 Spielbälle gewonnen hat, gewinnt den Satz. Deshalb kommen solche Resultate wie oben zu Stande. Djokovic hat also drei Sätze gewonnen, weil er immer früher 6 Spiele gewonnen hatte, bevor es Nadal tun konnte. 

(lz, 01/19)